Aktuelles

Wandertag Rosenburg

WandertagRosenburgBericht:

Am 28. September 2018 unternahmen die SchülerInnen der 6. , 7. und 8. Klassen mit ihren Klassenvorständen einen Ausflug auf die Rosenburg in Niederösterreich. Um 8:00 Uhr trafen wir uns am Franz-Josefs-Bahnhof . 10 Minuten später stiegen wir mit voller Aufregung in den Zug bis zum Hadersdorfer Bahnhof und von dort aus fuhren wir mit einem anderen Zug zur Station "Rosenburg". Nach ca. 30 Minuten Wandern erreichten wir unser Ziel .

Am Anfang erfuhren wir über den historischen Hintergrund der Burg und betrachteten die Gemälde und präparierte Vögel . In dem Garten der Burg sahen wir zunächst eine Greifvogelschau. Es war sehr informativ, da wir viele Informationen über die Arten von den Vögeln erfuhren. Da der Zweck unseres Ausflugs das Wandern war , wanderten wir auch ca. eineinhalb Stunden durch den Wald. Damit wir uns in der Zwischenzeit entspannen konnten , durften wir auch in den Fluss „Kamp“ reingehen. Gegen 17:00 Uhr kamen wir nach Wien an und verabschiedeten uns am Bahnhof.

Im Großen und Ganzen hat uns allen der Ausflug sehr gut gefallen und wir können ihn nur weiterempfehlen.

(RAWAND, RAGHAD, BAYAN)