Aktuelles

Stunden zum Schnuppern

Am 04.011.2019 kamen Schülerinnen und Schüler aus der 4A der NMS Jochbergengasse in Begleitung zweier Lehrerinnen ans pORg21, um die Schule ein wenig kennenzulernen und vor allem, um in den Unterricht von Französisch,

Deutsch, Arabische Geschichte und Kultur sowie Bühnenspiel hineinzuschauen,- zuhorchen, - zuschnuppern. Nach einer allgemeinen Begrüßung ging es in die verschiedenen Räume, wo diese Fächer dargeboten wurden. Die Schülerinnen und Schüler des pORg21 sowie die durchführenden LehrerInnen Prof. Marth, Prof. Cerny, Prof. Linauer und Prof. Groll- Zeller luden die interessierten GastschülerInnen gleich zum Mitmachen ein. So konnten die Gäste erste Einblicke gewinnen. Mit neuen Eindrücken verabschiedeten sich unsere Gäste nach 2 1/2 Stunden wieder. Wer weiß, vielleicht sieht man einander nächstes Jahr im pORg21 wieder?!